Sportgemeinschaft " Calisthenics Essen "

Wir sind die Sportgemeinschaft "Calisthenics Essen".

Calisthenics (griechisch καλός, kalos „schön“, „gut“ und σθένος, sthenos „Kraft“) ist eine Form des körperlichen Trainings, das eine Reihe von einfachen, oft rhythmischen Bewegungen beinhaltet und für die nur das eigene Körpergewicht genutzt wird. Trainingsgeräte und Zubehör werden im Allgemeinen nicht benötigt.
Die Übungen sind dafür ausgelegt, die Kraft, die Beweglichkeit und die Körperkontrolle eines Sportlers zu verbessern.
Die Gruppe wurde 2013 über Facebook gegründet und ist seitdem ein offener Treffpunkt für alle Street Workout und Calisthenics-Begeisterten im Raum Essen.
Die Gruppe bietet die Möglichkeit sich auszutauschen , gegenseitig zu motivieren und Trainingspartner für gemeinsame Workouts zu finden.
Mehr als bei anderen Sportarten steht bei Calisthenics neben den sportlichen Zielen der Spaß und das Miteinander im Fokus.
Bei uns finden sich Menschen jeden Alters, Geschlechts, Herkunft und Trainingsstands zusammen. Wir sind eine lustige und offene kleine Community , die sich während und nach den Workouts mit Rat und Tat unterstützt.Wir freuen uns immer über neue Gesichter beim Training und natürlich ist jeder herzlich willkommen.
Für alle weiterführenden Informationen, Trainingszeiten etc. besucht uns auf unserer Facebook-Seite .

mit freundlichen Grüßen,
euer Calisthenics Ruhrpott / Essen - Team

Lennard Schmischke

Kristian Schäfer